Mehr über den self Maker

Hallo,
ich bin's der self Maker. Einige von euch kennen mich bestimmt von Youtube und jetzt endlich auch über den neuen Online-Shop. Aber warum nenn ich mich eigentlich so ?
Ich versuch seit dem ich Denken kann alles selber zu produzieren oder selber zu bauen. Das bestimmte mein Leben sehr. Aber mal zum Anfang:

Ich wurde 1993 in einem kleinen Örtchen in Sachsen geboren. Seither hab ich da dann auch gewohnt. Neben der Schule habe ich mit ca. 7 Jahren mit der Rassegeflügelzucht angefangen und hatte meinen eigenen kleinen Gartenabschnitt, den ich komplett alleine bewirtschaften durfte. Die Bienen habe ich mir dann mit 14 Jahren zugelegt und bin seither ein riesen Fan dieser kleinen Wesen. Aus zeitlichen Gründen könnte ich dann leider nach etlichen Jahren die Geflügelzucht nicht mehr weiter betreiben. Außerdem war ich in jungen Jahren überhaupt nicht bewandert was Handys und Internet anging, meistens war ich nur draußen. An sich war das ja nicht schlecht, jedoch hat es das Erlernen mit dem Umgang des Internet (Youtube, Online-Shop) nicht gerade vereinfacht. Nach der Schule hab ich eine Ausbildung zum Fleischer gemacht, was damals mein absoluter Traumberuf war. Nach einem sehr guten Abschluss, hab ich dann in einer Großfleischerei noch weiter gearbeitet und in einer kleineren Fleischerei kamen dann nochmal 2 Jahre dazu. Ingesamt waren es also 6 Jahre, die mich vieles gelehrt und vorangebracht haben. Doch durch die schlechte finanzielle Situation in dem Beruf, entschied ich mich nach langem überlegen umzuschulen und in den öffentlichen Dienst zu gehen, wo ich seither arbeite. Da ich meinen Beruf als Fleischer aber nie komplett ablegt habe, erstell ich euch immer wieder kleine Videos darüber, wie leicht man die Wurst doch selber herstellen kann und wie schön der Fleischerberuf doch sein kann.
Nun genug über meine Vergangenheit... 
Denn jetzt ist ein neuer Lebensabschnitt angebrochen. Das neue Haus mit dem neuen riesengroßen Garten und den Tieren. Wer mir dabei zuschauen möchte, wie ich was mache und Erfolge und Rückschläge bestreite, sollte meinen Youtubekanal "Der self Maker" abonnieren. Über jeden Kommentar von euch freu ich mich. 

Euer self Maker